Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lüneburger Fahrradtour zum Weltfriedenstag

September 5 10:00 13:00

Für uns Gewerkschaften ist der Antikriegstag ein besonderer Tag der Mahnung: Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus! Er ist für uns ein Tag des Erinners daran, dass Deutschland angesichts der Menschheitsverbrechen der Nazis besondere Verantwortung für den Frieden trägt. Für uns steht fest: Wenn wir künftig friedlich und sicher zusammenleben wollen, brauchen wir eine Politik, die auf Abrüstung und Entspannung setzt, statt auf Aufrüstung und Abschreckung. Und wir brauchen eine Bundesregierung, die sich dafür mit aller Entschlossenheit einsetzt. Die Weichen dafür werden bei der Bundestagswahl gestellt.

Am 5. 9.21 lädt der DGB Kreisverband Lüneburg-Harburg Land alle interessierten Gewerkschaftskolleg*innen zu einer Radtour (3 Std/22 km) zu Stationen der Lüneburger Kriegsgeschichte mit anschließendem Grillen ein.

Anmeldung erforderlich: lueneburg@dgb.de

Lambertiplatz

Lambertiplatz
Lüneburg, 21335 Deutschland