Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gehzeug-Workshop

14. Dezember 2021 @ 18:00 20:00

Gehzeug-Workshop – Wem gehört der Platz in der Stadt?
WANN? Dienstag, 14.12.21, 18-20 Uhr
WO? Leuphana Hauptcampus, Gebäude 4, Raum 4.111
Wir laden euch zu einem informativen und interaktiven Gehzeug-Workshop auf dem Campus ein. Wir wollen uns mit „Gehzeugen“, also Gestellen, die den absurden Platzverbrauch von Autos aufzeigen, auseinandersetzen. Wie sieht die rechtliche Lage bei einer Gehzeug-Aktion aus? Wie baue ich ein Gehzeug? Und was gibt es sonst noch so zu beachten?
Wenn ihr Lust auf eine kreative und lustige Aktion habt und ein Zeichen setzen wollt für weniger Platz für Autos in der Stadt und dafür mehr Platz für Menschen, dann kommt gerne vorbei.
Beginn: 18:00 I Ende: vrstl. gegen 20:00 I Treffpunkt: Raum 4.111 I 2G
Du findest Gehzeuge, Verkehrswende und alles was dazu gehört mega spannend, aber hast an dem Abend keine Zeit? Kein Problem! Meld dich einfach unter klimakollektiv@riseup.net oder auf unseren Social Media Kanälen und wir halten dich über die kommende Termine auf dem Laufenden.

Klimakollektiv Lüneburg