Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flashmob in der Salzstraße

April 30 @ 11:00 13:00

An vielen Punkten in der Stadt ergeben sich für Radfahrende gefährliche Situationen, die z.B. durch diskriminierende Streckenführung oder – wie in der Salzstraße – ordnungswidriges Verhalten von Autofahrenden entstehen. Die vergangenen Jahre zeigen, dass es den Druck der Basis braucht, um solche Missstände ins Rampenlicht öffentlicher Wahrnehmung und in der Folge die Politik und Verwaltung in Bewegung zu bringen.

Um wieder einmal den für zu Fuß Gehende und Radfahrende unhaltbaren Zustand der Dauergefährdung in der Salzstraße durch den ordnungswidrig passierenden MIV aufmerksam zu machen, treffen wir uns kommenden Samstag zwischen 11 und 13 Uhr zu einem flashmob, um uns in dieser Zeit den Straßenraum zurückzuholen, der uns gehört. Wir fahren ganz legal in einer Schleife die Salzstraße auf und ab. Ordnungswidrig passierende Autofahrende werden von uns weder konfrontiert noch provoziert – wir fahren einfach.

Bitte kommt alle, wir freuen uns auf Euch!

https://radentscheid-lueneburg.de/flashmob-salzstrasse-am-samstag-30-4-2022/