Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Lüneburger Fahrradbus ist wieder unterwegs

März 14 @ 7:15 7:45

Am kommenden Montag ist es wieder soweit! 🚲

Was als Pilotprojekt begann, wird nun zur Regelmäßigkeit. Die Fahrrad-Aktion „Sichere Radwege für Schulkinder“ findet im März immer montags statt, auch in den darauffolgenden Monaten soll sich der Protestzug fest wöchentlich etablieren. Startpunkt ist um 7.15 Uhr die Herderschule am Ochtmisser Kirchstieg. Von dort aus nutzen wir auf einer vorgegebenen Strecke (siehe Anhang) quer durch die Stadt die öffentlichen Straßen als Radwege. Gegen 7.45 Uhr endet die Aktion an der Rudolf-Steiner-Schule beziehungsweise der Igelschule.

Wer bei der Aktion mitmachen möchte, kann während der gesamten Fahrt (über Hindenburgstraße, Reichenbachstraße und Bleckeder Landstraße) dazustoßen.

Wir werden wieder mit lauter Musik, vielen strahlenden Kinderaugen und bei Sonnenschein die Straßen erobern. ☀️ Ich freue mich auf alle Teilnehmer!

Ochtmisser Kirchstieg, Lüneburg

Ochtmisser Kirchstieg
Lüneburg, Niedersachsen 21335 Deutschland
Google Karte anzeigen